Business Negotiations & Training

Negotiation

Negotiations are becoming more and more demanding in the course of globalisation. Nationally and internationally complex business negotiations, whether bilateral or multilateral, can neither be effectively nor successfully implemented with outdated learning-by-doing methods.

Numerous appropriate tried and tested negotiation strategies and techniques as well as the handling of extremely difficult pressure situations will allow you to find out, how you can generate lasting success for yourself and your company by means of the most essential indicators of professional negotiations.

As an internationally successful negotiation expert, I will support you in winning complex negotiations, stabilising your business relationships and thus leading your company through any crisis.

Mediation & Conflict Consulting

Conflict Management

Conflicts within and between business enterprises have unfortunately become part of everyday working life. These conflicts can not only severely affect the general climate between employees and thus sometimes paralyse day-to-day business’, but they can also lead to considerable economic damage, if the conflict persists.

Trust in the unique conflict management methods of business mediation and novel hybrid procedures and consider your conflict solved!

My legal as well as mediative expertise has repeatedly confirmed to me time and again that conflicts, no matter how "purely legal" or "purely economic" they appear to be, can be successfully resolved for all parties involved.

Politics, Int. institutions and NGOs

Higher Negotiation

Especially in the international political context, negotiation is one of the most essential pillars of communication. However, these intergovernmental negotiations are much more complex; different cultures, geo-political interests, different histories and political interdependencies often make such negotiations a "mission impossible".

Benefit from the combination of my political know-how and my triological expertise as a successful negotiation expert, mediator and jurist.

This extensive special expertise offers you the opportunity to step into the ring with the supposedly most powerful opponents and chalk up success for yourself.

Dr. sarah babaian

"I make "your" negotiation mine -
so its not just “any” under many!"
_

Professional know-how for your predictable success

Do you find negotiations per se very unpleasant?

Do you see long-lasting business relationships threatened by increasing economic challenges and don't know how to stabilise them even in precarious situations?

Are you facing the next difficult negotiation with a supposedly powerful business partner and you are tired of having the conditions dictated to you all the time?

Then you have come to the right place. Because from now on, successful negotiations will become your trademark!

With the help of my professional and successful negotiation consulting, but also my unique conflict management, you will lead your company directly through every internal and external crisis.

Through my trilogical professional training as a jurist, negotiation expert and certified business mediator, you will receive a unique, professionally analytical, structured, psychological and solution-oriented expertise, adapted to your very individual profile.

Finally get the know-how you deserve:

Get a free initial consultation for the successful way of conducting negotiations and ensure your success!

Career

My history

The fight for justice played an essential role for me from a young age, which is why I decided to study law in the field of international law and human rights. While the law is the only standard to be applied when it comes to human rights violations, the situation is usually different when it comes to interpersonal interactions and conflicts.

During my work in various companies, law firms and international institutions, it became apparent time and again that a number of misunderstandings and the personal bias led to hardened positions, escalating conflicts and a complete lack of willingness to talk to the respective counterpart. No matter how legal, economic or political the conflict appears to be, it is not a question of good or evil, but rather of the presentation of different interests and perceptions. Whether it is a conflict between states or between two companies listed on the stock exchange, in the end it is always people who enter into communication with each other, who negotiate with each other.

Success proves you right.

However, being right does not always lead to success.

Your advantages through our cooperation

Professional negotiation

Lehre erfolgreichster und effektivster Verhandlungsmethoden- und techniken gemäß bekannter und anerkannter Erfolgskonzepte in Verknüpfung mit FBI-Insights für überaus schwierige Verhandlungen bietet Ihnen einzigartige Möglichkeit, wichtige Verhandlungen strategisch perfekt vorzubereiten, auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein und somit den Erfolg sicher für sich und Ihr Unternehmen zu verbuchen. 

Solving complex conflicts

Internal and external corporate conflicts are analysed and resolved by means of extremely effective conflict management methods. Whether conflict counselling or business mediation: the aim is to resolve the conflict through constructive dialogue, both now and in the future, thus re-establishing a positive working environment and guaranteeing effective and successful work.

Individual and immediate

Excellent counselling services tailored to your individual needs, including important success indicators such as your mindset and soft skills, in addition to the main topics. YOU receive immediate advice tailored to your specific concerns, and YOUR company thus receives a professional advisor on whom it can rely 100%. 

LinkedIn

Here I exchange ideas with you

Cooperation & Memberships

Dr. sarah babaian

"Step by step to becoming a professional negotiator-
So wird der Erfolg zu Ihrem Markenzeichen"

Dr. sarah babaian

"Schritt für Schritt zum erfolgreichen Verhandlungsprofi!"

Do you have a question?

FAQ

Your question is not included?
No problem! Just use the contact form in the footer. I will respond to your question as soon as possible or I will contact you directly in person.

Yes, I offer a free initial consultation to analyse how I can perfectly support you.

Yes, my expertise is primarily based on strategic negotiation consulting, which includes specific negotiations with your business partners. As a result, I not only provide you with the most essential negotiation methods, but also advise you specifically on your case by means of individual and professional negotiation preparation across all sectors. I will accompany you throughout the entire negotiation process.

Yes. I am also immediately available to my clients in emergency situations. We will then discuss the concrete procedure in a telephone call.

Yes, because even professional negotiation needs to be learned. And your mindset also plays an essential role. I will devote myself to both topics in such a way that you will master the next negotiation safely, strengthened and with the most successful tools. Afterwards you will look forward to every negotiation with pleasure.

Yes, because the problem of these conflicts is the lack of and ambiguous communication, which can be successfully analysed and ultimately resolved using the most efficient conflict management methods.

Yes, I offer in-house negotiation trainings for up to 10 people. If your department is larger, I will cooperate with other negotiation trainers so that we can do satisfy the number and thus the respective focus on the participants.

Yes. As I am an international negotiation expert and conflict manager who works exclusively in English, I offer all my services in English as well. And of course, in German.

EN

ERSTBERATUNG
Gerne berate ich Sie ganz unverbindlich

INITIAL CONSULTATION
I will be happy to advise you without obligation

Business Verhandlungen & TRAINING

Verhandlung

Verhandlungen werden im Zuge der Globalisierung immer anspruchsvoller. National sowie international komplexe Business-Verhandlungen, ob bi- oder multilateral, lassen sich mit veralteten Learning-by-Doing-Methoden weder effektiv noch erfolgreich umsetzen.

Machen Sie sich zahlreich erfolgserprobte Verhandlungsstrategien- und techniken als auch das Handling außerordentlich schwerer Drucksituationen zu eigen und erfahren Sie, wie Sie mittels dieser essentiellsten Indikatoren für eine professionelle Verhandlungsführung dauerhaften Erfolg für sich und Ihr Unternehmen generieren.

Als international erfolgreiche Verhandlungsexpertin unterstütze ich Sie dabei,  komplexe Verhandlungen für sich zu gewinnen, Ihre Geschäftsbeziehungen zu stabilisieren und Ihr Unternehmen damit durch jede Krise zu führen.

Mediation & konfliktberatung

Konfliktmanagement

Konflikte innerhalb und zwischen Wirtschafts-unternehmen gehören inzwischen leider zum Arbeitsalltag. Diese Konflikte können nicht nur das allgemeine Klima zwischen Mitarbeitern stark beeinträchtigen und damit teilweise das Tagesgeschäft lahmlegen, sondern bei anhaltendem Konflikt zu einem erheblichen ökonomischen Schaden führen.

Vertrauen Sie auf die einzigartigen Konflikt-management-Methoden der Wirtschaftsmediation und neuartigen Hybrid-Verfahren und sehen Sie damit Ihren Konflikt bereits als gelöst an!

Meine sowohl juristische als auch mediative Expertise hat mir immer wieder bestätigt, dass sich Konflikte, ganz gleich, wie „rein juristisch“ oder „rein wirtschaftlich“ sie zu sein scheinen, erfolgreich für alle Beteiligten lösen lassen.

politik, Int. institutionen und NGO's

Höhere Verhandlung

Im Besonderen im international-politischen Kontext stellt die Verhandlung eines der essentiellsten Säulen der Kommunikation dar. Nur sind diese zwischenstaatlichen Verhandlungen um ein wesentliches komplexer; andersartige Kulturen, geo-politische Interessen, unterschiedlichste Historien und politische Verflechtungen machen derartige Verhandlungen häufig zur „Mission impossible“.

Profitieren Sie von der Kombination meines politischen Know-hows mit meiner triologischen Expertise als erfolgreiche Verhandlungsberaterin, Mediatorin und Juristin.

Mittels dieser umfangreich speziellen Expertise bietet sich Ihnen die Möglichkeit, mit den vermeintlich mächtigsten Gegnern in den Ring zu steigen und den Erfolg für sich zu verbuchen.

Dr. sarah babaian

"Ich mache Ihre Verhandlung zu meiner –
damit ist es nicht nur „ein“,
sondern „mein“ Auftrag!"

Professionelles Know-how für Ihren planbaren Erfolg

Sie empfinden Verhandlungen per se als sehr unangenehm?

Sie sehen langwährende Geschäftsbeziehungen durch zunehmende wirtschaftliche Herausforderungen gefährdet und wissen nicht, wie Sie diese auch in prekären Situationen stabilisieren können?

Ihnen steht die nächste schwere Verhandlung mit einem vermeintlich mächtigen Geschäftspartner bevor und Sie sind es leid, sich andauernd die Konditionen diktieren zu lassen?

Dann sind Sie genau an der richtigen Stelle. Denn ab jetzt wird die erfolgreiche Verhandlungsführung zu Ihrem Markenzeichen!

Mittels meiner professionellen und erfolgreichen Verhandlungsberatung aber auch meines einzigartigen Konfliktmanagements werden Sie Ihr Unternehmen unmittelbar durch jede interne und externe Krise führen.

Durch meine trilogische Berufsausbildung als Juristin, Verhandlungsexpertin und zertifizierten Wirtschaftsmediatorin erhalten Sie eine einzigartig, fachlich analytische, strukturierte, psychologische und lösungsorientierte Expertise, angepasst auf Ihr ganz individuelles Profil.

Erhalten Sie endlich das Know-how, das Sie verdienen:

Erhalten Sie eine kostenfreie Erstberatung für die erfolgreiche Art der Verhandlungsführung und sichern sich so Ihren Erfolg!

Werdegang

Meine Geschichte

Der Kampf für die Gerechtigkeit spielte für mich bereits in jungen Jahren eine essentielle Rolle, weshalb ich mich für das Studium der Rechtswissenschaften auf dem Gebiet des Völkerrechts und der Menschenrechte entschied. Während bei Menschenrechtsverletzungen vornehmlich das Gesetz der einzig zu heranziehende Maßstab ist, sieht es jedoch bei zwischenmenschlichen Interaktionen und Konflikten meistens anders aus.

Während meiner Tätigkeit in unterschiedlichen Unternehmen, Kanzleien oder internationalen Institutionen zeigte sich immer wieder, dass etliche Missverständnisse und die persönliche Voreingenommenheit aller, zu verhärteten Positionen, eskalierenden Konflikten und der völligen Abnahme der Gesprächsbereitschaft mit dem jeweiligen Gegenüber führten. Ganz gleich wie juristisch, wirtschaftlich oder politisch der Konflikt zu sein scheint, es geht nicht um Gut oder Böse, sondern vielmehr um die Darlegung unterschiedlicher Interessen und Wahrnehmungen. Ob es sich um Konflikte zwischen Staaten oder zwischen zwei aktiennotierten Unternehmen handelt, am Ende sind es immer Menschen, die miteinander in Kommunikation treten, die miteinander verhandeln.

Der Erfolg gibt recht.

Das Recht hat jedoch nicht immer Erfolg.

Ihre Vorteile durch unsere Zusammenarbeit

Professionelle Verhandlung

Lehre erfolgreichster und effektivster Verhandlungsmethoden- und techniken gemäß Harvard- und Schrannerkonzepts in Verknüpfung mit FBI-Insights für überaus schwierige Verhandlungen bietet Ihnen einzigartige Möglichkeit, wichtige Verhandlungen strategisch perfekt vorzubereiten, auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein und somit den Erfolg sicher für sich und Ihr Unternehmen zu verbuchen. 

Lösung komplexer Konflikte

Mittels überaus effektiver Konfliktmanagement-Methoden werden interne und externe Unternehmenskonflikte analysiert und gelöst. Ob Konfliktberatung oder Wirtschaftsmediation: Ziel ist es, den Konflikt durch einen konstruktiven Dialog gegenwärtig und zukünftig zu bereinigen und damit erneut ein positives Arbeitsumfeld herzustellen und ein effektiv-erfolgreiches Arbeiten zu garantieren.

Individuell und unmittelbar

Exzellente und ganz auf Sie individuell zugeschnittene Beratungsleistung, die neben den Hauptthemen wichtige Erfolgsindikatoren, wie die des Mindsets und Ihre Soft Skills, inkludiert. SIE erhalten eine unmittelbare und auf Ihr konkretes Anliegen zugeschnittene Beratung und IHR Unternehmen damit eine professionelle Beraterin, auf die es sich zu 100 % verlassen kann. 

LinkedIn

Hier tausche ich mich mit Ihnen aus

Kooperationen & Mitgliedschaften

Dr. sarah babaian

"Schritt für Schritt zum Verhandlungsprofi -
So wird der Erfolg wird zu Ihrem Markenzeichen"

Dr. sarah babaian

"Schritt für Schritt zum erfolgreichen Verhandlungsprofi!"

Sie haben eine Frage?

FAQ

Ihre Frage ist nicht mit dabei?
Kein Problem! Verwenden Sie einfach das Kontaktformular im Footer. Ich werde Ihnen so schnell wie möglich auf Ihre Frage antworten oder mich direkt persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ja, ich biete Ihnen ein kostenloses Erstgespräch an, um zu analysieren, wie ich Sie am besten unterstützen kann.

Ja. Meine Expertise stützt sich vornehmlich auf strategische Verhandlungsberatungen, die spezielle Verhandlungen mit Ihren Geschäftspartnern inkludieren. Dies hat zur Folge, dass ich Ihnen nicht nur die essentiellsten Verhandlungsmethoden mit an die Hand gebe, sondern Sie mittels einer individuellen und professionellen Verhandlungsvorbereitung sodann branchenübergreifend konkret auf Ihren Fall hin berate. Ich begleite Sie den ganzen Verhandlungsprozess über.

Ja. Ich stehe meinen Klienten auch unmittelbar in Notsituationen zur Verfügung. In einem Telefonat werden wir dann das konkretere Vorgehen besprechen.

Ja. Denn auch das professionelle verhandeln will gelernt sein. Und auch Ihr Mindset spielt eine essentielle Rolle. Ich werde mich beiden Themen so widmen, dass Sie die nächste Verhandlung sicher, gestärkt und mit den erfolgreichsten Tools meistern werden. So sehen Sie dann jeder Verhandlung mit Freude entgegen.

Ja. Denn das Problem dieser Konflikte ist die mangelnde und missverständliche Kommunikation, die mittels effizientester Konfliktmanagement-Methoden erfolgreich analysiert und letztlich aufgelöst werden können.

Ja. Ich biete In-house Verhandlungstrainings bis zu einer Größe von 8 Personen an. Sollte Ihre Abteilung größer sein, kooperiere ich mit anderen Verhandlungstrainern, so dass wir der Anzahl und damit dem jeweiligen Fokus auf die Teilnehmer gerecht werden können.

Ja. Da ich als internationale Verhandlungsexpertin und Konfliktmanagerin ausschließlich in englischer Sprache agiere, biete ich all meine Leistungen selbstverständlich auch in englischer Sprache an.

DE

ERSTBERATUNG
Gerne berate ich Sie ganz unverbindlich

INITIAL CONSULTATION
I will be happy to advise you without obligation